NOCHE DE FLAMENCO - SPECIAL
Aufführung
27. Februar 2017 20:00CANO Flamenco Trio
Cano - Gitarre
José Ramirez - Gesang/Perc.
Tom Auffahrth - Bass
In enger Beziehung zu den traditionellen Zigeunerwurzeln der Extremadura und der Kunst des Flamencos war CANO schon früh ein Teil dieser künstlerischen Manifestation. Sein natürliches Talent zusammen mit den Jahren der Ausbildung bilden seinen Hintergrund für das Werden eines Gitarristen und Komponisten.
Er debütierte 1990 im Palau de la Música zusammen mit der Tänzerin Flora Albaicín und begleitete die größten Stars des Flamenco-Tanzes: Manuela Carrasco, Merche Esmeralda, Belén Maya, Sara Baras, Niña Pastori, Javier Barón, Joaquín Grilo , Isabel Bayón, Andrés Marín, Rocío Molina, Rafaela Carrasco, um nur einige zu nennen.
Zwischen 1995 und 1999 komponierte er musikalische Werke für den Regisseur Francisco Suárez und arbeitete auch in Más Allá del Tiempo und Asimetrías von Andrés Marín und Abrazo, die in Irvine, Los Angeles, Premiere hatte.
Cano ist in Theatern auf der ganzen Welt zu Hause und komponiert große Flamenco-Werke. Er arbeitet auch mit renommierten Künstlern wie dem Sänger Rafael Jiménez "Falo" und dem großen Gitarristen und Komponisten Gerardo Núñez. Diese ununterbrochene kreative Tätigkeit führte zur Aufzeichnung seines ersten Albums "Son de Ayer" im Jahr 2008.
Bemerkenswert ist auch seine Aufnahme mit dem renommierten Regisseur Carlos Saura für den Dokumentarfilm "Flamenco Flamenco".